Skip to main content

Das Bäckerbote Fachbuch

Dieses Fachbuch zum Betreiben von Frühstücksdiensten basiert auf dem Wissen einer 25 jährigen Erfahrung und Branchenkenntnisse des Autors Karl Steinmeyer. Zahlreiche Frühstücksdienstbetreiber im bundesdeutschen Raum erlernten und nutzen heute die Erkenntnisse und die hier beschriebene Methodik dieser Entwicklung.

Das Fachbuch wird von Fachleuten mit dem Prädikat "hervorragend" empfohlen. Lesen Sie hierzu die Kommentare zur Buchveröffentlichung im Anschluss.

Dieses Fachbuch ist Wegweiser und Anleitung zum erfolgreichen Betreiben von Frühstücksdiensten und beeinhaltet einen vorgerfertigten vorlagefähigen Businessplan. Mit dem systematisch aufgebauten Wegweiser werden der Branchenfremde und der Kenner der Frühstücksdienstbranche, Schritt für Schritt bei dem Aufbau und der Durchführung des Geschäftsbetriebes begleitet.
Dem Existenzgründer bietet das umfangreiche Werk umfangreiche und konzentrierte Vorgaben und Hilfestellungen für den eigenen Geschäftserfolg. Dem Schonbetreiber von Frühstücksdiensten dient das Fachwerk zur Verbesserung seines Betriebsergebnisses oder der Sanierung seines bestehenden Geschäftsbetriebes.
Das umfangreiche Werk setzt Schwerpunkte und zentrale Inhalte in den Hauptaufgaben beim Betreiben von Frühstücksdiensten, wie der Gewinnung von Neukunden, dem Bestandserhalt des Kundenstamms und dem Liefermanagement von Auslieferungsfahrern.
Der Leser erlernt in logischen Einzelschritten, chronologisch aufgebaut, die Errichtung und Durchführung seines Frühstücksdienstes, beginnend von den vorbereitenden Schritten an bis zur nachhaltigen Leitung und Führung des Geschäftsbetriebes. Systematisch erfährt der künftige Betreiber von Frühstücksdiensten den zeitlichen und inhaltlichen Aufbau des Geschäftsbetriebes. Der Leser nutzt vorgefertigte Gesprächsleitfaden in Verbindung mit einer klugen Verhandlungsstrategie bei Lieferbäckereien und erlernt die effiziente Umsetzung von Verwaltungsvorgängen. Dieses Fachbuch hilft dem Betreiber dialektisch zu kalkulierten und vermittelt Methoden der aktiven Kundenbindung. Das Fachbuch gibt klare Empfehlungen auf Konditionen von Lieferbäckereien, Zulieferern und Dienstleistungsunternehmen. Bereits diese Kenntnisse liefern dem künftigen Betreiber elementare Parameter um gravierende Fehler, die den wirtschaftlichen Erfolg der Unternehmung beeinträchtigen können, von Anbeginn an zu vermeiden. Ein spezielles Kapitel umfasst die beliebtesten und häufigsten Fehler von Frühstücksdienstbetreibern.

Das umfangreiche Frühstücksdienst Fachbuch liefert u. A. Formulare, Tabellen, Vordrucke etc. sowie detaillierte Gesprächsleitfaden mit praktischen Übungsteilen für den Verkauf, Gesprächsleitfaden für Einstellungsgespräche von Personal sowie strategische Leitfaden für Lieferantenverhandlungen. Das Fachbuch nennt Adressen bewährter Zulieferer und Dienstleistungspartner und erleichtert die Suche für einen einfachen und zügigen Start des Geschäftsbetriebs.
Dieses Fachbuch ist das Wissenskonzentrat aus über 25 Jahren Frühstücksdiensterfahrung und Umsetzungsmethodik, die angehenden Frühstücksdienstbetreiber entscheidende Schritte des Unternehmensaufbaus, systematisch und leicht erlernen lässt. Der chronologische Aufbau ermöglicht dem künftigen Betreiber eine zügige Unternehmensgründung und lehrt ihn zielorientiert zu arbeiten und gravierende Fehler zu vermeiden. Mit den Erkenntnissen dieses Fachbuches ist der angehende Betreiber bereits nach kurzer Zeit in der Lage seinen Geschäftsbetrieb aufzunehmen und nachhaltig erfolgreich zu betreiben.

Spezielle Seminare begleiten den Frühstückdienstunternehmer beim Aufbau und Ausbau seiner selbständigen soliden Existenz.